26. Sep 2024

Autorenlesung hautnah

von | Allgemein

Am Mittwoch war es nun soweit: der Literaturwagen hat in der Grundschule Schöneck Station gemacht. Dieses Jahr hat uns die Autorin Silke Schellhammer aus München besucht. Im Gepäck hatte sie einige Exemplare ihrer Buchreihe „School of talents“ und hat auf anschauliche und lebendige Art und Weise ihre Hauptfiguren vorgestellt. Es war toll, sie aus ihren eigenen Werken vorlesen zu hören. Anschließend durften die Kinder Fragen stellen und erfuhren noch so manches Detail. Als Dank für diese tolle Lesung schenkten wir ihr ein Werk aus unserer Region: eine Sammelausgabe der Bildergeschichten von e.o. plauen! Die Kinder und das Team bedanken sich für das tolle Projekt und hoffen eine neue Auflage im nächsten Jahr!